Erschienen: mein Bildband „Nilkrokodile. Fotografische Momentaufnahmen“
Seit wenigen Tagen ist mein neues Buch erschienen – und das in zwei Sprachversionen: auf Deutsch und auf Englisch.
Aus privaten Gründen hat es sich in meinem Leben ergeben, dass ich nun bereits einige Male nach Sambia gereist bin. Sambia liegt im Süden des afrikanischen Kontinents und hat Reisenden einiges zu bieten. Dazu gehört vor allem die beeindruckende Natur und ihre Tierwelt.
Im Rahmen meiner Besuche hatte ich u.a. die Gelegenheit, im Kalimba Reptile Park, der nicht weit entfernt von der sambischen Hauptstadt Lusaka gelegen ist, die dort gehaltenen Nilkrokodile zu fotografieren. Eine Auswahl von mehr als 60 Schwarz-Weiß Fotografien habe ich, gemeinsam mit interessanten Fakten, Märchen und Zitaten rund um (Nil-)Krokodilen zu einem Buch zusammengefasst und über die Plattform BoD (Books on Demand) veröffentlicht.
Das Buch umfasst insgesamt 152 Seiten, misst 21 cm x 21 cm und ist in einer deutschen Sprachversion erhältlich, ebenso wie in einer englischen Sprachversion, bei deren Gestaltung meine Frau Patience Chisanga-Mayer mir mehr als tatkräftig geholfen hat. Zudem verdanke ich Ihr, dass wir niemand geringeren als die sambische Botschafterin in Deutschland, Ihre Exzellenz Frau Winnie Natala Chibesakunda dazu bewegen konnten, ein Vorwort für mein Buch zu verfassen.
Wo kann man das Buch kaufen?
Das Buch ist erhältlich über den BoD Buchshop – und ebenso im Buchhandel (Amazon, Thalia, bücher.de, Hugendubel oder in der Buchhandlung Deines Vertrauens). Es kostet 35 Euro. Hier die BoD-Links zu meinem Buch:
➡️ „Nilkrokodile. Fotografische Momentaufnahmen“ (Deutsche Version) – ISBN-13: 9783759736253
➡️ „Nile Crocodiles. Photographic snapshots“ (Englische Version) – ISBN-13: 9783759736789
Einige der im Buch befindlichen Bilder habe ich in meiner Bilder-Galerie veröffentlicht. Zudem kann man – wenn einem die Bilder gefallen – diese auch als Drucke/ Poster oder Foto-Produkte in meinem PICTRS-Shop kaufen.
EIN KOMMENTAR
[…] sind sechs interessante Fakten, die mich bei der Recherche und Zusammenstellung meines Bildbandes „Nilkrokodile“ schlichtweg beeindruckt […]
Kommentare sind geschlossen.